Warum wir erfolgreich sind?

Einer der Gründe, warum die SKS Group heute zu den führenden mittelständischen Beratungsgesellschaften Deutschlands zählt, sind Sie – unsere zukünftigen Mitarbeiter!

Denn als multifunktional aufgestellte Beratergruppe kombinieren wir Finanz-Know-how, Strategie und Informationstechnologie zu einer einzigartigen, auf Excellence ausgerichteten Expertise.

Diesen Anspruch können wir nur deshalb leben, weil wir exzellente Mitarbeiter haben!

Unternehmertum

Unser Tun ist geprägt vom Bild des starken Unternehmers. Der starke Unternehmer bleibt nicht stehen. Er bringt das Unternehmen voran. Er ist kreativ und flexibel, will Neues entwickeln und erschaffen. Mit unbedingtem Willen bringt er seine Ideen zum Erfolg. Dabei übernimmt er Verantwortung und trägt das unternehmerische Risiko. Er denkt unkonventionell und findet so neue Ansätze, Wege und Lösungen. Der starke Unternehmer handelt und entscheidet eigenständig. Dazu braucht er Freiräume – die er bei uns erhält!

One Firm

Entstanden aus einer Firma, weiterentwickelt mit verschiedenen Beteiligungen und Töchtern – das sind wir, die SKS Group. Wir verstehen uns als ein Unternehmen im Sinne einer „One Firm“ Partnerschaft. Das bedeutet, dass die jeweils eigenständigen Firmen unserer Unternehmensgruppe nach den gleichen Prinzipien handeln und einheitlich nach außen auftreten. Unsere tragenden Säulen „Beratung“ und „technisch ausgerichtete Lösungen“ fundieren auf denselben Grundwerten. Miteinander bilden sie die SKS Group, auch über regionale Grenzen hinweg: „One Firm“.

Partnerschaft

Ein partnerschaftlicher, vertrauensvoller Umgang miteinander ist die Basis unseres Tuns. Jeder übernimmt Verantwortung für seine Aufgaben. Dank flacher Hierarchien kann sich jeder einbringen und zum Erfolg des gesamten Unternehmens beitragen. Wir schaffen bewusst die dafür notwendigen Freiräume. Wir gehen respektvoll miteinander um, gegenüber anderen und ihrer Leistung. Mit unserer offenen Feedbackkultur werden wir gemeinsam immer besser. 

Fairness

Fairness wird bei uns groß geschrieben. Wir gehen fair miteinander um, kommunizieren auf Augenhöhe und verzeihen Fehler. Gegenüber unseren Kunden bedeutet das, transparent und kosteneffizient zu dessen Erfolg beizutragen. Gegenüber unseren Eigentümern agieren wir effizient und fair, um nachhaltig den Unternehmenswert zu steigern. Unser gemeinsames Ziel ist es, schneller als der Markt zu wachsen. 

Operative Exzellenz

Exzellenz bedeutet für uns, wenn der Kunde „wow“ sagt. Unsere operative Exzellenz verbessern wir kontinuierlich. Wir wollen anders sein, um dauerhaft einzigartige Werte für unsere Kunden zu erzeugen. In diesen Prozess sind alle eingebunden. Dafür braucht es einen scharfen Verstand sowie die Offenheit zuzuhören und genau hinzusehen. Aber auch Leidenschaft und Neugierde, die Dinge von Grund auf zu verstehen.